Neue Zugangsdaten bestellen

Sperrung Ihres Online-Zugangs beim Wechsel der Banking-App

Bei Nutzung der Banking-App sind die Online-Zugangsdaten (VR-NetKey bzw. Alias und PIN) dem Nutzer häufig nicht mehr bekannt, da diese oft vor langer Zeit in der App gespeichert wurden und der Login seitdem mittels App-Passwort oder Biometrie (Fingerprint oder Face-ID) erfolgt.

Beim Wechsel auf die neue VR Banking App werden die Zugangsdaten bei der erstmaligen Einrichtung jedoch wieder benötigt. Anmeldeversuche mit dem App-Passwort führen in diesem Fall zur Sperre des Online-Zugangs, da das App-Passwort nicht mit der eigentlichen Online-PIN übereinstimmt.

  • Bei 3 Fehlversuchen erfolgt eine vorläufige Sperre. Diese kann aufgehoben werden, wenn Sie Ihre Zugangsdaten noch kennen.
  • Bei 9 Fehlversuchen erfolgt eine endgültige Sperre. Sie erhalten automatisch neue Zugangsdaten per Post.
  • Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen, beantragen Sie bitte mit nachfolgendem Formular einen neuen Online-Zugang.

Wählen Sie die entsprechende Option für weitere Informationen:

Mein Online-Zugang wurde gesperrt, die Zugangsdaten sind mir aber noch bekannt.

Wenn Ihr Online-Zugang wegen dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt wurde, können Sie die Sperre selbst wieder aufheben. Rufen Sie hierzu den Login zum OnlineBanking auf unserer Internetseite auf.

  • Geben Sie die korrekten Zugangsdaten (VR-NetKey bzw. Alias und PIN) ein.
  • Klicken Sie auf den Button "Anmelden".
  • Es wird der Dialog zur Aufhebung der Sperre angezeigt.
  • Geben Sie den Auftrag in der App "VR-SecureGo plus" frei (oder geben Sie eine TAN ein, wenn Sie das Sm@rtTAN-Verfahren nutzen).
  • Ihr Zugang wird jetzt wieder entsperrt.
  • Sie können sich in der neuen VR Banking App mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
Mein Online-Zugang wurde nach 9 Fehlversuchen endgültig gesperrt.

In diesem Fall ist eine Aufhebung der Sperre nicht mehr möglich. Wir senden Ihnen automatisch neue Zugangsdaten per Post. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Zu Ihrer Sicherheit erfolgt der Versand in zwei getrennten Anschreiben. Ihr neuer Zugang wird freigeschaltet, sobald wir die Empfangsbestätigung für die PIN zurück erhalten haben.

Ich kenne meine Zugangsdaten nicht mehr und möchte neue Zugangsdaten bestellen.

Mit folgendem Formular können Sie neue Zugangsdaten bestellen. Zu Ihrer Sicherheit erfolgt der Versand in zwei getrennten Anschreiben. Ihr neuer Zugang wird freigeschaltet, sobald wir die Empfangsbestätigung für die PIN zurück erhalten haben.