charitycap-Aktion der Speyerer Brotpuristen

Spende zugunsten der Deutschen Krebshilfe

Eine Kappe im Kampf gegen den Krebs: Die „charitycap“-Aktion der Speyerer Brotpuristen hat eine hohe Aufmerksamkeit in den regionalen Medien und den sozialen Netzwerken erfahren. Viele Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen der Region zeigten sich solidarisch und auch die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz unterstützt die Aktion des Speyerer Start-ups.

Wirtschaftsforum 2019

„Zwischen Büttenrede und Bergpredigt“

Wolfgang Bosbach spricht beim Wirtschaftsforum der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in voll besetzter Speyerer Stadthalle.

TV Schwegenheim - Preisträger bei "Sterne des Sports"

Auszeichnung für langjähriges Engagement bei der Verleihung des Sportabzeichens

In Deutschland engagieren sich Millionen Menschen ehrenamtlich in Sportvereinen und leisten dabei – über den reinen Sportbetrieb hinaus – wertvolle Dienste für die Gesellschaft. Um diesen Einsatz zu würdigen, richten der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken den Wettbewerb „Sterne des Sports“ aus. Zu den diesjährigen Preisträgern auf regionaler Ebene gehört auch der Turnverein Schwegenheim 1883 e. V., der für sein Engagement rund um die Verleihung des Sportabzeichens mit einem „Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet wurde. An diesem Montag überreichte Özgür Bardakci, Regionaldirektor der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz für die Regionalmärkte Lingenfeld und Speyer, dem TV Schwegenheim den Preis zusammen mit einer Spende von 750 Euro.

Voller Erfolg für den Existenzgründungstag in Speyer

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz war Hauptpartner – Messestand mit individuellem Beratungsangebot – Talk-Runde mit Speyerer Start-up Sturmkind.

Das Technik Museum Speyer war am vergangenen Samstag, 23.11.2019 Gastgeber des diesjährigen Existenzgründungstages Rhein-Neckar. Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz hat die Veranstaltung als Hauptpartner unterstützt und war mit einem eigenen Stand präsent.

Verleihung des Gründerpreises „Pioniergeist“

Speyerer Brotpuristen belegen den ersten Platz.

Mit dem Gründerpreis „Pioniergeist“ zeichnen die rheinland-pfälzischen Volks- und Raiffeisenbanken, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Südwestrundfunk gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium seit mehr als 20 Jahren Gründerinnen und Gründer aus, die mit hervorragenden Geschäftsideen und deren gelungener Umsetzung Vorbildcharakter haben. Am gestrigen Dienstag wurden in Mainz die Preisträger des Jahres 2019 geehrt. Ein Unternehmen konnte die Jury dabei besonders überzeugen: Die Brotpuristen aus Speyer.

Gewinnsparen - Unterstützung für Vereine mit über 20.000 Euro

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz unterstützt Vereine aus Ketsch und Brühl mit über 20.000 Euro

Sektempfang mit offizieller Spendenübergabe in der Regionaldirektion Ketsch am gestrigen Donnerstag.
Auch in diesem Jahr hat die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz aus Gewinnsparmitteln wieder zahlreiche Vereine, gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen in und um Ketsch mit Spenden unterstützt. Die diesjährigen Spendenempfänger waren am gestrigen Donnerstag zu einem Sektempfang mit offizieller Spendenübergabe in der Regionaldirektion Ketsch zu Gast.

Spendenübergabe Volksbank Stiftung

Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung unterstützt gemeinnützige Einrichtungen der Region

Zuwendungen in Höhe von 20.000 Euro an acht regionale Vereine, Organisationen und Initiativen übergeben.

Gewinnsparen: Große Freude über neues Auto

Speyerer Glückspilz gewinnt Audi Q2. Teil des Spieleinsatzes fließt in einen guten Zweck

Das hätte sich Horst Vock nicht träumen lassen – am Montag nahm er vor der Hauptstelle der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in Speyer seinen brandneuen Audi Q2 entgegen. Gewonnen hat der 78-jährige das Auto mit einem seiner Gewinnsparlose. Den Preis übergaben ihm seine Kundenberaterin Annika Redmann und Frank Nusskern-Ruch, Prokurist der Volksbank.

Speyerer Brezelfestbild dient der Jugendförderung

Spendenübergabe an den Verein „Zwanzig 10 Jugendkultur Speyer e.V.“

Es hat schon Tradition, dass der Round Table 63 auf dem Festplatz des Brezelfestes die Versteigerung eines Bildes durchführt. Bereits 23 Mal konnte auf diese Art und Weise eine gemeinnützige Einrichtung mit einem Geldsegen bedacht werden.

Filialeröffnung Böhl-Iggelheim

Neue Volksbank-Filiale eröffnet

Moderne, freundliche Räumlichkeiten in zentraler Lage: Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz bedient ihre Kunden in Böhl-Iggelheim künftig in einer neuen Filiale. Der neue Volksbank-Standort mit der Adresse Am Schwarzweiher 9 befindet sich im Iggelheimer Versorgungszentrum neben einem Ladengeschäft der Drogeriemarktkette Rossmann. Am vergangenen Samstag feierte die Volksbank den Einzug in die neuen Räume mit einem Einweihungsfest.

Vertreterversammlung 2019

Vertreterversammlungen von Volksbank Kur- und Rheinpfalz und RV Bank Rhein-Haardt stimmen für Fusion

Neues Institut firmiert unter Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz und die RV Bank Rhein-Haardt gestalten ihre Zukunft gemeinsam: Nachdem am 05.06.2019 die Vertreterversammlung der RV Bank Rhein-Haardt in Frankenthal bereits für den Zusammenschluss gestimmt hatte, fassten nun auch die Vertreter der Volksbank Kur- und Rheinpfalz bei der Vertreterversammlung am 06.06.2019 in der Speyerer Stadthalle einstimmig den Fusionsbeschluss.

Gewinnsparen - Glückssträhne hält auch in 2019

Die Glückssträhne reißt nicht ab. Nachdem sich in diesem Jahr bereits drei unserer Gewinnspar-Kunden über einen Miele Staubsaug-Roboter freuen durften und ein weiterer Losinhaber seine Barkasse mit einem Gewinn von 5000 Euro aufgestockt hat, brachte die April-Auslosung mal wieder einen Autogewinn hervor.

Volksbank-Team besucht Förderverein des GDA Wohnstifts

Verein mit Spende für den guten Zweck unterstützt

Im Neustadter Stadtgebiet ist die Volksbank Kur- und Rheinpfalz neben der Regionaldirektion in der Hohenzollernstraße auch mit einer Filiale in den Räumen des GDA Wohnstifts in der Haardter Straße vertreten. Bei der Versammlung des Fördervereins GDA Wohnstift Neustadt e. V. am 12. März stellte sich Jochen Fauth, seit Juli 2018 neuer Regionaldirektor der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in Neustadt, mit seinem Team den Mitgliedern des Fördervereins persönlich vor.

Bilanz 2018: Volksbank Kur- und Rheinpfalz weiter auf Erfolgskurs

Im Jahr 2018 hat die Volksbank Kur- und Rheinpfalz ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielt.

An diesem Freitag präsentierte der Vorstand um Sprecher Rudolf Müller die Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres und berichtete über abgeschlossene und geplante Projekte der Bank sowie die angestrebte Fusion mit der RV Bank Rhein-Haardt.

Gewinnsparen - wir gratulieren unseren Glückskanditaten

Gewinnsparen - wir gratulieren unseren Glückskandidaten!

Das Jahr 2018 war insgesamt gesehen für unsere Gewinnsparkundinnen und -kunden sehr erfolgreich. Eine Gewinnübersicht in Zahlen zeigt die beigefügte Urkunde unseres Gewinnsparvereins...

Wirtschaftsforum 2018

Julia Klöckner will mit „Bundesprogramm Ländliche Entwicklung“ Mobilität, Digitalisie-rung und Ehrenamt stärken

Bundesministerin spricht vor rund 500 Teilnehmern auf dem Wirtschaftsforum der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Speyer.

Großer Schritt in die Zukunft

Zwei starke Genossenschaftsbanken planen einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG und die RV Bank Rhein-Haardt eG nehmen Fusionsgespräche auf.