Spendenübergabe der Volksbank Stiftung

Zuwendungen in Höhe von 20.000 Euro gehen an 10 Organisationen

Helfen, damit Menschen helfen können: Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung spendet auch in diesem Jahr wieder 20.000 Euro an verschiedene regionale Einrichtungen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Menschen zu helfen.

Spenden der Stiftung der ehemaligen RV Bank Frankenthal

Unterstützung für Kulturvereine aus der Region

Der Kulturbetrieb ist von der Corona-Pandemie mit am stärksten betroffen. Um die Vielfalt des kulturellen Lebens in der Region zu erhalten, unterstützt die Stiftung der ehemaligen RV Bank Frankenthal, die heute ein Teil der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz ist, drei Kulturvereine aus Frankenthal, Grünstadt und Weisenheim am Sand mit insgesamt 6.000 Euro.

Vertreterversammlung 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie später als üblich und statt einer Präsenz-Veranstaltung erstmals in virtueller Form: Am Montag, 30. November 2020 berichtete die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz auf ihrer Vertreterversammlung den knapp 200 teilnehmenden Vertreterinnen und Vertretern sowie rund 60 Gästen über das zurückliegende Geschäftsjahr, aktuelle Projekte und die geschäftliche Entwicklung im Corona-Jahr 2020.

Sterne des Sports

Rudergesellschaft Speyer 1883 für ihr Mädchenprojekt ausgezeichnet

Der Speyerer Ruderverein gewinnt den „Großen Stern des Sports“ in Silber und qualifiziert sich damit für das Bundesfinale in Berlin.

Große Weihnachtsspendenaktion

33.000 EUR an 30 Vereine und Institutionen der Region

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz übergibt Spenden an von der Corona-Pandemie besonders betroffene Vereine und Institutionen - Verzicht auf Weihnachtsgeschenke an Kunden.

Mehrwertsteuersenkung

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz gibt Mehrwertsteuersenkung an ihre Kunden weiter

Preise für umsatzsteuerpflichtige Leistungen bis zum Jahresende gesenkt

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz gibt die von der Bundesregierung beschlossene befristete Absenkung des regulären Mehrwertsteuersatzes von 19 % auf 16 % an ihre Privat- und Firmenkunden weiter. Die Preisanpassung bezieht sich auf umsatzsteuerpflichtige Leistungen der Bank. Sie ist seit dem 1. Juli wirksam und bis zum 31. Dezember 2020 in Kraft. Bei Leistungen, die nicht der Umsatzsteuerpflicht unterliegen, bleiben die Preise unverändert.

Spende von 5.000 FFP2-Masken

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz spendet 5.000 FFP2-Masken

Übergabe der Masken an Caritas und Feuerwehr

Speyer, 03.07.2020. Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz hat insgesamt 5.000 FFP2-Masken an die Caritas und die Freiwillige Feuerwehr gespendet. Die Übergabe der Masken im Gesamtwert von über 20.000 Euro fand in der Hauptgeschäftsstelle der Bank in der Speyerer Bahnhofstraße und auf dem Betriebsgelände der Feuerwehr in Speyer statt.

Verabschiedung Winfried Szkutnik

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz verabschiedet Vorstand Winfried Szkutnik

Speyer, 01.07.2020. 44 Jahre Genossenschaftsbanker, davon 13 Jahre im Vorstand und nun im wohlverdienten Ruhestand: Am gestrigen Dienstag wurde Winfried Szkutnik als Vorstand der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz verabschiedet.

Ausbildungsbeginn bei der Vereinigten VR Bank Kur- u. Rheinpfalz

15 junge Männer und Frauen starten bei der Regionalbank ins Berufsleben

Speyer, 27.07.2020. Am 1. August beginnt bei der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz das neue Ausbildungsjahr. 15 angehende Bankkaufleute werden dort ihre Berufslaufbahn beginnen – zwei mehr als im Jahr zuvor. Drei der „Neuen“ berichten, warum sie sich für diesen Beruf entschieden haben und was sie sich für die Zukunft erhoffen.

Neueröffnung Oftersheim

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eröffnet neue Filiale in Oftersheim

Interview mit Birgit Rapp, Regionaldirektorin für Ketsch und Schwetzingen

Am Montag, den 8. Juni wurde die neue Filiale der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Oftersheim eröffnet. Der künftige Standort der Bank in Oftersheim befindet sich in einem neu errichteten Wohn- und Geschäftsgebäude in der Eichendorffstraße, an gleicher Stelle wie der alte Filialbau der Bank, der im Februar und März 2019 abgerissen wurde. Im Interview erklärt Birgit Rapp, Regionaldirektorin für Ketsch und Schwetzingen, warum der Neubau notwendig war, was die Bauarbeiten verzögert hat und wie die Corona-Pandemie Eröffnung und Betrieb der Filiale beeinflusst.

Wiedereröffnung von Filialen

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz öffnet 15 Filialen wieder für den Publikumsverkehr

Wiedereröffnung einiger coronabedingt geschlossener Filialen am 11. Mai - Geschäftszeiten teilweise eingeschränkt

Speyer, 07.05.2020. Als Schutzmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus hat die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz Mitte März die Mehrzahl ihrer Filialen vorübergehend geschlossen. Am nächsten Montag werden nun 15 Filialen wieder geöffnet.

Verschiebung der Vertreterversammlung

Corona-Pandemie: Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz verschiebt Vertreterversammlung

Ersatztermin am 30. November – starker Anstieg von Beratungsanfragen E-Mail, Telefon, Homepage und Online-Banking

Speyer, 05.05.2020. Die ursprünglich für den 11. Mai 2020 vorgesehene Vertreter-versammlung der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz muss aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Aktuell verzeichnet die Bank einen hohen Anstieg an Beratungsanfragen über digitale und telefonische Zugangswege.

Bündelung der Kräfte

Bündelung der Kräfte: 21 Filialen der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz vorübergehend geschlossen

Bargeldversorgung und Versorgung mit Bankdienstleistungen gesichert

Speyer, 17.03.2020. Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz verschärft ihre Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus: 21 der insgesamt 48 Filialen der Bank werden vorübergehend geschlossen. Bei einer Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Online-Banking gibt es für die Kunden der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz keine Einschränkungen. Die Bargeldversorgung an den SB-Automaten der Bank ist unverändert rund um die Uhr sichergestellt.

Bilanzpressekonferenz 2020

Bilanz 2019: Erfolgreiches Jahr für die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz

Vorstand präsentierte Zahlen zum ersten Geschäftsjahr der fusionierten Genossenschaftsbank.

Geschichtsträchtige Bilanz-Pressekonferenz: Am Donnerstag den 05.03.2020 präsentierte der Vorstand um Sprecher Rudolf Müller die Zahlen des ersten Geschäftsjahres der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. Die Vorstände konnten für 2019 überdurchschnittlich gute Ergebnisse vorlegen.

Mit Vollgas voraus

Rennfahrer für das VR-RacingTeam ermittelt

Seit Jahren verschenkt die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz an frischgebackene Eltern Geburtsgeschenke.

Das Ehrenamt unterstützen

Der Speyerer Künstler Josef Beck und die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz übergeben Spende an die Speyerer Kindertafel

Lokales Ehrenamt gefördert: Der in Speyer lebende Künstler Josef Beck hat am gestrigen Montag zusammen mit seiner Ehefrau Dr. Cornelia Vagt-Beck und Vertretern der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Speyerer Kindertafel übergeben. Die 2018 gegründete Kindertafel ist ein Angebot der Tafel Speyer und bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen, selbst unter Anleitung zu kochen und ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

charitycap-Aktion der Speyerer Brotpuristen

Spende zugunsten der Deutschen Krebshilfe

Eine Kappe im Kampf gegen den Krebs: Die „charitycap“-Aktion der Speyerer Brotpuristen hat eine hohe Aufmerksamkeit in den regionalen Medien und den sozialen Netzwerken erfahren. Viele Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen der Region zeigten sich solidarisch und auch die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz unterstützt die Aktion des Speyerer Start-ups.

Wirtschaftsforum 2019

„Zwischen Büttenrede und Bergpredigt“

Wolfgang Bosbach spricht beim Wirtschaftsforum der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in voll besetzter Speyerer Stadthalle.