Ausbildungsbeginn bei der Vereinigten VR Bank

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG bekommt Verstärkung: Zum 1. August starten zehn Auszubildende sowie eine duale Studentin und ein dualer Student bei der Genossenschaftsbank ins Berufsleben. Drei der „Neuen“ berichten, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben.

Außerordentliche Vertreterversammlung 2021

Einstimmig: Vertreterversammlung der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz stimmt für Fusion mit Raiffeisenbank Freinsheim

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz und die Raiffeisenbank Freinsheim gehen gemeinsam in die Zukunft: Nachdem in der vergangenen Woche die Mitglieder der Raiffeisenbank Freinsheim bereits einstimmig für eine Verschmelzung gestimmt hatten, fasste am gestrigen Montag in Neustadt auch die Vertreterversammlung der Vereinigten VR Bank einstimmig den Fusionsbeschluss.

Neue Filiale in Hettenleidelheim - Wattenheim eröffnet

Nachdem es pandemiebedingt leider kein großes Fest für dieses großartige Projekt geben konnte, wurde im sehr kleinen Rahmen die neue Filiale in Hettenleidelheim-Wattenheim am Donnerstag, 29. April offiziell eröffnet.

Gewinnsparen - April

Wir machen e-mobil mit VW ID.3: Glückstreffer bei der Monatsziehung April 2021

Die Glücksfee hat es gut gemeint mit einem Kunden der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. Der Gewinner hat ein VW ID.3 Elektroauto gewonnen.

Vereinigte VR Bank IMMOBILIEN zieht um

Nach dreimonatigen Umbauarbeiten bezieht das Immobilienteam der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG in Speyer zum 15. März seine neuen Räume in der Bahnhofstraße 29. Die Bank hat das markante Gebäude an der Ecke Bahnhofstraße / Obere Langgasse, das in Speyer auch unter dem Namen „Alte Apotheke“ bekannt ist, denkmalschutzgerecht saniert und im Inneren moderne Büro- und Beratungsräume geschaffen.

Sterne des Sports 2020

„Kleiner Stern des Sports“ in Gold 2020 an Rudergesellschaft Speyer übergeben

Speyer, 02.03.2021. Der „Kleine Stern des Sports“ in Gold 2020 ist in Speyer angekommen: Am vergangenen Freitag nahm die Rudergesellschaft Speyer, die den Preis im Bundesfinale der „Sterne des Sports“ gewonnen hatte, offiziell entgegen. Der Sternenflug, der am 18. Januar beim Finale in Berlin virtuell startete, fand damit einen bewegenden Abschluss.

Gewinnsparen - Januar

Drei Kundinnen der Vereinigten VR Bank waren in der Januar-Zusatzziehung erfolgreich

Für drei Kundinnen der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz geht das neue Jahr besonders gut los: In der Zusatzziehung des Gewinnsparvereins am 12. Januar zählten sie zu den Gewinnern und können sich nun über ein VW ID.3 E-Auto und zwei Heimkino-Sets von Panasonic freuen. Mit der Gewinnspielteilnahme haben sie gespart, gespielt und sich gleichzeitig für ihre Region eingesetzt.

Spendenübergabe der Volksbank Stiftung

Zuwendungen in Höhe von 20.000 Euro gehen an 10 Organisationen

Helfen, damit Menschen helfen können: Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung spendet auch in diesem Jahr wieder 20.000 Euro an verschiedene regionale Einrichtungen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Menschen zu helfen.

Spenden der Stiftung der ehemaligen RV Bank Frankenthal

Unterstützung für Kulturvereine aus der Region

Der Kulturbetrieb ist von der Corona-Pandemie mit am stärksten betroffen. Um die Vielfalt des kulturellen Lebens in der Region zu erhalten, unterstützt die Stiftung der ehemaligen RV Bank Frankenthal, die heute ein Teil der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz ist, drei Kulturvereine aus Frankenthal, Grünstadt und Weisenheim am Sand mit insgesamt 6.000 Euro.

Vertreterversammlung 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie später als üblich und statt einer Präsenz-Veranstaltung erstmals in virtueller Form: Am Montag, 30. November 2020 berichtete die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz auf ihrer Vertreterversammlung den knapp 200 teilnehmenden Vertreterinnen und Vertretern sowie rund 60 Gästen über das zurückliegende Geschäftsjahr, aktuelle Projekte und die geschäftliche Entwicklung im Corona-Jahr 2020.

Bilanzpressekonferenz 2020

Bilanz 2019: Erfolgreiches Jahr für die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz

Vorstand präsentierte Zahlen zum ersten Geschäftsjahr der fusionierten Genossenschaftsbank.

Geschichtsträchtige Bilanz-Pressekonferenz: Am Donnerstag den 05.03.2020 präsentierte der Vorstand um Sprecher Rudolf Müller die Zahlen des ersten Geschäftsjahres der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. Die Vorstände konnten für 2019 überdurchschnittlich gute Ergebnisse vorlegen.