Vereinigte VR Bank IMMOBILIEN zieht um

Neuer Standort in der "Alten Apotheke"

Nach dreimonatigen Umbauarbeiten bezieht das Immobilienteam der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG in Speyer zum 15. März seine neuen Räume in der Bahnhofstraße 29. Die Bank hat das markante Gebäude an der Ecke Bahnhofstraße / Obere Langgasse, das in Speyer auch unter dem Namen „Alte Apotheke“ bekannt ist, denkmalschutzgerecht saniert und im Inneren moderne Büro- und Beratungsräume geschaffen.

Die Leitung des Immobilienvertriebs der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG hat seit Juli vergangenen Jahres Bernhard Ellbrück inne, der mittlerweile ein 15-köpfiges Team führt und koordiniert. Derzeit stehen insgesamt zehn Immobilienexperten den Kunden in allen Regionaldirektionen des Geschäftsgebiets vor Ort zur Verfügung. In Speyer ist Immobilienkaufmann Niklaas Gaa Ansprechpartner für Privatkunden beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.

Die Firmenkundenbetreuung erfolgt durch Andrea Straube. Als langjährige Mitarbeiterin der Vereinigten VR Bank ist sie insbesondere für die aufwendige Vermarktung von Gewerbeimmobilien zuständig. Der neue Standort in der ehemaligen „Alten Apotheke“ bietet genügend Platz für die Beratung, Service und Bearbeitung der Immobiliengeschäfte.

Für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen sorgen fünf Mitarbeiterinnen des Immobilien Service Centers, die sich um die Aufbereitung der Exposees sowie administrative Aufgaben kümmern und als erste telefonische Anlaufstelle für die Kunden zur Verfügung stehen.

Nachhaltige Weiterentwicklung des Immobiliengeschäfts

Im Jahr 2020 vermittelte das Immobilienteam der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG mehr als 200 Immobilien mit einem Gesamtwert von 108 Mio. Euro. „Das Immobiliengeschäft hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist für unsere Bank von hoher wirtschaftlicher Bedeutung. Unser neues Immobilienbüro in der ‚Alten Apotheke‘ zeigt, dass wir dieses Geschäftsfeld auch künftig nachhaltig weiterentwickeln wollen“, so Rudolf Müller, Vorstandssprecher der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG.

Mathias Geisert, im Vorstand der Bank für das Immobilienressort zuständig, ergänzt: „Bei der Immobilienvermittlung wollen wir neben unserer umfassenden Kenntnis des regionalen Marktes vor allem mit unserer Präsenz vor Ort überzeugen. Wir verstehen uns dabei als fairer Partner, der die Interessen von Verkäufern und Käufern einer Immobilie gleichermaßen berücksichtigt.“

Bereichsleiter Bernhard Ellbrück freut sich in Folge des Umzugs auf eine bessere Sichtbarkeit der Immobilienabteilung nach außen und auf spontane Besuche von Kunden. „Letztendlich interessiert sich jeder für das Immobiliengeschäft und viele Vermittlungen gehen auf Empfehlungen zurück“, so Ellbrück. „Wir hoffen, in unseren neuen Räumen mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen, auch wenn nicht direkt ein Kauf oder Verkauf ansteht - und natürlich gibt es dabei auch stets eine gute Tasse Kaffee.“

Unsere Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des neuen Standortes von Vereinigte VR Bank IMMOBILIEN in Speyer sind Montag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr und 14-16 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 9-12 Uhr und 14-18 Uhr. Gerne können nach telefonischer Anmeldung unter 06232-618-5000 auch Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten vereinbart werden.

Ab dem 15. März 2021 der neue Standort von Vereinigte VR Bank IMMOBILIEN in Speyer: Die „Alte Apotheke“ in der Bahnhofstraße 29. Von 1985 bis 1997 befand sich in dem denkmalgeschützten Gebäude (Baujahr 1862) die Kronen-Apotheke, die Bezeichnung „Alte Apotheke“ hat sich bis heute gehalten.