ISB Veranstaltung

„Rolle vorwärts: Herausforderungen für Familienunternehmen im Mittelstand“ in Speyer. Veranstaltung gibt Gelegenheit zum Austausch und stellt Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen vor.

Spende für Spielplatz im Speyerer Norden

Der neu angelegte Spielplatz an der städtischen Gemeinschaftsunterkunft im Birkenweg in Speyer ist seit Anfang August 2022 fertig. Die Stadtverwaltung Speyer freut sich über die großzügige Spende der Vereinigten VR Bank in Höhe von 5.000 Euro zur Fertigstellung der Einrichtung.

Motiviertes Team beim Brezelfestlauf 2022

Auch beim diesjährigen Brezelfestlauf war wieder eine sportliche Gruppe der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG mit von der Partie.

Neue Räumlichkeiten in der Firmenkundenberatung

Ausdruck der Wertschätzung: Neue Räume für vertrauensvolle Beratungsgespräche

Modern, digital, zukunftsorientiert – Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eröffnet ihre Firmenkundenberatung in renovierten Räumen wiede.

Abschaffung Verwahrentgelte

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz schafft Verwahrentgelte für Privatkunden ab

Die Grundlage für diese Entscheidung bildet die Ankündigung der Europäischen Zentralbank (EZB), im Juli und im September die Leitzinsen anheben zu wollen. Dieser längst überfällige Schritt der EZB ermöglicht es auch der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz die Privatkunden von dieser in Einzelfällen praktizierten Verfahrensweise zu entbinden.

Gewinnsparen

Glückspilz aus Freinsheim gewinnt einen VW ID.3 E

Marco Roth kann jetzt umweltfreundlich durchstarten – dank eines seiner Gewinnsparlose bei der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. An diesem Dienstag nahm der gebürtige Freinsheimer seinen gewonnenen VW ID.3 Elektrowagen mit verschiedenen Sonderausstattungselementen entgegen.

TOP-Partner in der Förderberatung

Auszeichnung durch die DZ BANK

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG ist bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln für ihre Kunden absolute Spitze: Beim bundesweiten Partnerprogramm der DZ BANK wurde das Kreditinstitut ausgezeichnet.

Vertreterversammlung 2022

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück.

Speyer, 09.05.2022. Starkes Wachstum im Jahr 2021, herausforderndes Umfeld im Jahr 2022: Auf ihrer - coronabedingt erneut virtuell abgehaltenen - Vertreterversammlung berichtete die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz 163 teilnehmenden Vertreterinnen und Vertretern über ein erfolgreiches Jahr 2021, aktuelle Projekte und die bisherige Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr.

Börsenprofis sitzen in Speyer

Ausgezeichnet: die Vermögensverwaltung der Vereinigten VR Bank

Das aktuelle Vermögensverwalter-Ranking der WirtschaftsWoche zeigt: Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz gehört zu den besten Adressen in Deutschland, wenn es um den Werterhalt und die Mehrung Ihres Vermögens geht - in guten wie in schlechten Börsenzeiten.

Klimaretter Wald: Vereinigte VR Bank spendet 25.000 Euro

Engagement zur Erhaltung des Pfälzer Waldes unterstützt

Otterstadt, 03.03.2022. Coronabedingt wurde der Termin zweimal verschoben, nun war es so weit: Am vergangenen Donnerstag überreichte die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eine Spende in Höhe von 25.000 Euro an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für das von Landesforsten Rheinland-Pfalz durchgeführte Projekt „Pfälzer Wald“. Dazu trafen sich Vorstand Thomas Sold und Regionaldirektor Andreas Braun von der Vereinigten VR Bank mit Nikolai Kalinke, Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Rheinland-Pfalz, Waldpädagogin Barbara Vogel, Volker Westermann, Förster bei Landesforsten Rheinland-Pfalz sowie Lehrerinnen mit 40 Kindern der Grundschule Otterstadt im Otterstadter Gemeindewald.

Bilanzpressekonferenz 2021

Bilanz 2021 vorgestellt: Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz

Starkes Wachstum trotz Corona: Am 11. Februar 2022 präsentierte der Vorstand der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz die Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres.

Leuchtender Adventskalender

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz unterstützt leuchtenden Adventskalender am Neustadter Rathaus

Das Neustadter Rathaus wird auch in diesem Jahr wieder zum XXL-Adventskalender: Die Bürgerstiftung lebenswerte Stadt Neustadt an der Weinstraße lässt die Fenster des Rathauses ab dem 1. Dezember zum dritten Mal in bunten Farben leuchten. Bis Heiligabend wird dort täglich um 18 Uhr ein Gemälde der New Yorker Pop-Art-Ikone James Rizzi enthüllt. Als Sponsor des ersten Bildfensters ist die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz bei der feierlichen Eröffnung an diesem Mittwoch mit dabei.

25.000 Euro an NABU Baden-Württemberg

Lebensraum Rhein: Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz spendet 25.000 Euro an NABU Baden-Württemberg

Die Biodiversität in der Region langfristig sichern: Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz unterstützt den NABU-Landesverband Baden-Württemberg e. V. mit 25.000 Euro aus genossenschaftlichen Gewinnsparmitteln bei seinem Engagement zur Erhaltung der Artenvielfalt entlang des Rheins. Zur Spendenübergabe trafen sich vor einigen Tagen Vertreter des NABU Baden-Württemberg und der Vereinigten VR Bank im Naturschutzgebiet "Hirschacker / Dossenwald" zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld.

Ausbildungsbeginn bei der Vereinigten VR Bank

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG bekommt Verstärkung: Zum 1. August starten zehn Auszubildende sowie eine duale Studentin und ein dualer Student bei der Genossenschaftsbank ins Berufsleben. Drei der „Neuen“ berichten, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben.

Außerordentliche Vertreterversammlung 2021

Einstimmig: Vertreterversammlung der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz stimmt für Fusion mit Raiffeisenbank Freinsheim

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz und die Raiffeisenbank Freinsheim gehen gemeinsam in die Zukunft: Nachdem in der vergangenen Woche die Mitglieder der Raiffeisenbank Freinsheim bereits einstimmig für eine Verschmelzung gestimmt hatten, fasste am gestrigen Montag in Neustadt auch die Vertreterversammlung der Vereinigten VR Bank einstimmig den Fusionsbeschluss.