Gewinner beim Gewinnsparen

Hauptgewinn bei der Monatsziehung im Mai 2024

Echte "Jubelstürme" gab es bei der Nachricht über den Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Euro für einen Kunden unseres Hauses.

Vertreterversammlung 2024

„Unter dem Strich ein gutes Jahr“

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz blickt bei Vertreterversammlung auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023 zurück.

Klimaprojekt "Wir und der Wald"

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz bringt Klimabildung in die Klassenzimmer der Siedlungsgrundschule Speyer und vieler weiterer Schulen im Geschäftsgebiet.

Im Schuljahr 2023/2024 werden die Stundenpläne an Grundschulen neu geschrieben. Denn die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz schafft mit dem Bildungsprojekt „Wir und der Wald“ ein Angebot, um Klimabildung in die 3. und 4. Klassen der Region zu bringen. Insgesamt 25.000 Euro aus Gewinnsparmitteln werden von der VR Bank dafür bereit gestellt.

Überdurchschnittliche Rückerstattung beim Cashback Day

Über 100.000 Euro für Mitglieder der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz mit R+V-Police

Am 5. März, dem diesjährigen Cashback Day der R+V Versicherung, erhielt die Mitglieder-Plus-Gemeinschaft der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eine Rückerstattung von Versicherungsbeiträgen in Höhe von rund 107.000 Euro. Die symbolische Übergabe des Schecks erfolgte vergangenen Freitag in der Hauptstelle der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Speyer.

Ein Ort zum Durchatmen

Ausstellung „Waldgänge“ mit Werken von Gabriele Willberg eröffnet

Am Donnerstag 11. April 2024 wurde die Ausstellung „Waldgänge“ der Speyerer Künstlerin Gabriele Willberg in der Hauptstelle der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eröffnet. Sie zeigt von Spaziergängen im Wald inspirierte Werke und kann bis zum 16.05.2024 zu den Öffnungszeiten der Bank besucht werden.

Bilanzpressekonferenz

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz präsentiert in herausfordernder Zeit ein solides Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres

Unter schwierigen Rahmenbedingungen konnte die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz im Geschäftsjahr 2023 ein wirtschaftlich zufriedenstellendes, in Teilaspekten gutes Ergebnis erzielen. Rückgängen bei der Neukreditvergabe und bei den Immobilienvermittlungen standen dabei ein deutliches Wachstum der Kundeneinlagen und eine positive Entwicklung im Provisions- und Wertpapiergeschäft gegenüber.

Gewinnspar-Glück in Haßloch

Eine Musical-Reise und ein Kaffee-Vollautomat sorgen für Freude

Für zwei Gewinnsparer aus dem Raum Haßloch begann das Jahr 2024 mit einer freudigen Überraschung: Bei der Zusatzverlosung der Soziallotterie am 9. Januar durften sie sich über eine Musical-Wochenendreise bzw. einen Kaffee-Vollautomaten der Marke Jura freuen. Auf Teilnehmer des Gewinnsparens warten jeden Monat attraktive Preise, während sie Geld ansparen und ganz nebenbei noch etwas Gutes tun.

Neuer Regionaldirektor

Jochen Butz ist neuer Regionaldirektor der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Neustadt und Lingenfeld

Der 50-jährige Lustadter verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Anlage- und Baufinanzierungsberatung sowie im Versicherungsgeschäft. „Wir freuen uns sehr, dass Jochen Butz unser Team als Regionaldirektor verstärkt“, so Achim Seiler, Vorstandsmitglied der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz.

Immobilienmesse in Speyer ein voller Erfolg

Rund 2.000 Besucher und 60 Aussteller bei der Messe meinZuhause! am vergangenen Wochenende – hoher Informations- und Beratungsbedarf rund um die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit

Häuslebauer, Modernisierer und Kaufinteressenten konnten sich am 27. und 28. Januar im Speyerer Technik-Museum wieder umfassend informieren und zu ihren Vorhaben beraten lassen. Bei vielen Messebesuchern standen in diesem Jahr die Themen Energieeffizienz und nachhaltige Haustechnik im Neubau und Bestand im Zentrum der Aufmerksamkeit - verbunden mit der Frage, welche Möglichkeiten für die Finanzierung und Förderung eines solchen Projektes bestehen.

Wie nachhaltiger Bergsport gelingt

Ausstellung des Deutschen Alpenvereins informiert in Speyer über die Bedeutung des Klimaschutzes im Alpintourismus

Steigende Temperaturen, tauender Permafrost, schmelzende Gletscher: Der Alpenraum ist vom Klimawandel besonders betroffen. Die globale Erwärmung hat dabei nicht zuletzt auch erhebliche Folgen für den Tourismus in der Alpenregion und macht es nötig, dass Bergsportler und andere Alpintouristen ihre eigene Rolle innerhalb dieses sensiblen Ökosystems hinterfragen. Anregungen, wie der Tourismus in den Alpen nachhaltiger gestaltet werden kann, bietet eine Ausstellung der Speyerer Sektion des Deutschen Alpenvereins. Diese kann kann bis zum 07. Februar 2024 während der regulären Öffnungszeiten der Hauptstelle der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz (Bahnhofstr. 19) besichtigt werden.

Weihnachtsspenden

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG spendet insgesamt 83.000 Euro an gemeinnützige Organisationen und Projekte in der Region.

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG unterstützt im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion über 30 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. Ein Schwerpunkt liegt diesmal auf der Unterstützung regionaler Tafeln sowie des Klimabildungsprojektes „Wir und der Wald“, das Grundschüler für die Bedeutung des Lebensraums Wald sensibilisiert.

Spenden der Stiftung

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung unterstützt soziale Einrichtungen

Auch die Volksbank Kur- und Rheinpfalz STIFTUNG spendet wieder an gemeinnützige Organisationen aus der Region und hilft ihnen dabei, anderen Menschen zu helfen: Mit Auskehrungen in Höhe von 25.000 Euro fördert die Stiftung insgesamt 10 Einrichtungen aus dem Raum Speyer, Haßloch-Neustadt und Ketsch-Hockenheim.

Wirtschaftsforum 2023

„Deutschland muss jetzt Verantwortung übernehmen“

Top-Diplomat Dr. Christoph Heusgen zu Gast beim Wirtschaftsforum der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz.