Gewinnspar-Glück in Haßloch

Eine Musical-Reise und ein Kaffee-Vollautomat sorgen für Freude

Für zwei Gewinnsparer aus dem Raum Haßloch begann das Jahr 2024 mit einer freudigen Überraschung: Bei der Zusatzverlosung der Soziallotterie am 9. Januar durften sie sich über eine Musical-Wochenendreise bzw. einen Kaffee-Vollautomaten der Marke Jura freuen. Auf Teilnehmer des Gewinnsparens warten jeden Monat attraktive Preise, während sie Geld ansparen und ganz nebenbei noch etwas Gutes tun.

Neuer Regionaldirektor

Jochen Butz ist neuer Regionaldirektor der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Neustadt und Lingenfeld

Der 50-jährige Lustadter verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Anlage- und Baufinanzierungsberatung sowie im Versicherungsgeschäft. „Wir freuen uns sehr, dass Jochen Butz unser Team als Regionaldirektor verstärkt“, so Achim Seiler, Vorstandsmitglied der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz.

Immobilienmesse in Speyer ein voller Erfolg

Rund 2.000 Besucher und 60 Aussteller bei der Messe meinZuhause! am vergangenen Wochenende – hoher Informations- und Beratungsbedarf rund um die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit

Häuslebauer, Modernisierer und Kaufinteressenten konnten sich am 27. und 28. Januar im Speyerer Technik-Museum wieder umfassend informieren und zu ihren Vorhaben beraten lassen. Bei vielen Messebesuchern standen in diesem Jahr die Themen Energieeffizienz und nachhaltige Haustechnik im Neubau und Bestand im Zentrum der Aufmerksamkeit - verbunden mit der Frage, welche Möglichkeiten für die Finanzierung und Förderung eines solchen Projektes bestehen.

Wie nachhaltiger Bergsport gelingt

Ausstellung des Deutschen Alpenvereins informiert in Speyer über die Bedeutung des Klimaschutzes im Alpintourismus

Steigende Temperaturen, tauender Permafrost, schmelzende Gletscher: Der Alpenraum ist vom Klimawandel besonders betroffen. Die globale Erwärmung hat dabei nicht zuletzt auch erhebliche Folgen für den Tourismus in der Alpenregion und macht es nötig, dass Bergsportler und andere Alpintouristen ihre eigene Rolle innerhalb dieses sensiblen Ökosystems hinterfragen. Anregungen, wie der Tourismus in den Alpen nachhaltiger gestaltet werden kann, bietet eine Ausstellung der Speyerer Sektion des Deutschen Alpenvereins. Diese kann kann bis zum 07. Februar 2024 während der regulären Öffnungszeiten der Hauptstelle der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz (Bahnhofstr. 19) besichtigt werden.

Weihnachtsspenden

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG spendet insgesamt 83.000 Euro an gemeinnützige Organisationen und Projekte in der Region.

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG unterstützt im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion über 30 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. Ein Schwerpunkt liegt diesmal auf der Unterstützung regionaler Tafeln sowie des Klimabildungsprojektes „Wir und der Wald“, das Grundschüler für die Bedeutung des Lebensraums Wald sensibilisiert.

Spenden der Stiftung

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung unterstützt soziale Einrichtungen

Auch die Volksbank Kur- und Rheinpfalz STIFTUNG spendet wieder an gemeinnützige Organisationen aus der Region und hilft ihnen dabei, anderen Menschen zu helfen: Mit Auskehrungen in Höhe von 25.000 Euro fördert die Stiftung insgesamt 10 Einrichtungen aus dem Raum Speyer, Haßloch-Neustadt und Ketsch-Hockenheim.

Wirtschaftsforum 2023

„Deutschland muss jetzt Verantwortung übernehmen“

Top-Diplomat Dr. Christoph Heusgen zu Gast beim Wirtschaftsforum der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz.

Sterne des Sports 2023 in Bronze

Der „Große Stern des Sports 2023“ in Bronze geht an Turnverein Schwetzingen 1864 und Handball-Gemeinschaft Oftersheim / Schwetzingen

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) veranstalten seit 2004 den Wettbewerb „Sterne des Sports“ und würdigen damit das soziale Engagement von Sportvereinen. Am 2. November 2023 hat die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz auf regionaler Ebene den Gewinner gekürt. Über den "Großen Stern des Sports 2023“ in Bronze jubelten der TV Schwetzingen und die HG Oftersheim / Schwetzingen mit ihrem Gewinnerprojekt „Open Sporty Sunday“.

Capital-Auszeichnung "Top-Makler Speyer"

5 Sterne für unsere Immobilienabteilung

Immobilienabteilung der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz setzt sich unter 20.000 Maklern durch und erhält Capital-Auszeichnung „Top-Makler Speyer“ mit Höchstnote von 5 Sternen.

„Ein Meilenstein für unsere Bank“

Einweihung unseres neuen Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäudes

Viel Raum für flexibles Arbeiten und Events verschiedenster Art: an diesem Dienstag hat die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Speyer nach zweijähriger Bauzeit ihr neues Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäude zwischen der Oberen und Unteren Langgasse eingeweiht.

Bestnote für unser Private Banking

Private Banking-Test 2023

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG wurde nach einer umfangreichen Analyse für eine „Exzellente Beratungsqualität“ ausgezeichnet.

Verabschiedung von Rudolf Müller

Speyerer OB Seiler würdigt bei Festakt im Historischen Museum der Pfalz Erfolge

Mit einem Festakt und rund 200 Gästen verabschiedete die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz vergangenen Freitag im Historischen Museum der Pfalz in Speyer ihren langjährigen Vorstandssprecher Rudolf Müller in den Ruhestand.

Vertreterversammlung 2023

„Wir stehen fest und solide da“

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz blickt bei Vertreterversammlung auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2022 zurück.

Bilanzpressekonferenz

Rückblick auf ein außergewöhnliches Geschäftsjahr in außergewöhnlicher Zeit

Am 3. Februar 2023 stellte der Vorstand der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz die Zahlen des Geschäftsjahres 2022 vor, informierte über aktuelle Entwicklungen in der Bank und gab einen Ausblick auf geplante Projekte.

Neues Vorstandsmitglied

Speyer, 3. Januar 2023. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden des stellvertretenden Vorstandssprechers Dirk Borgartz zum 31.12.2022 teilt die Speyerer Genossenschaftsbank heute mit, dass der Aufsichtsrat der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG in seiner Sitzung am 13.12.2022 einstimmig beschlossen hat, Herrn Achim Seiler als neues Vorstandsmitglied in den Vorstand der Bank zu berufen.