Login OnlineBanking
Mitarbeiter eines Callcenters sitzen vor dem Computer

Fernwartung

Direkter Online-Support durch unsere Mitarbeiter

Die Hilfe per Fernwartung steht Ihnen nur nach telefonischer Absprache mit unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Bitte starten Sie im Bedarfsfall die für den Verbindungsaufbau notwendige Datei über den entsprechenden Link.

Nutzungshinweise

Bitte starten Sie nach telefonischer Absprache mit unseren Mitarbeitern die für den Verbindungsaufbau zwischen Ihrem Computer und dem Computer unseres Mitarbeiters notwendige Datei (siehe Link unten). Die Datei ist nur für die Dauer der Verbindung aktiv. Eine Installation auf Ihrem Computer erfolgt nicht. Die Datei ist für jeden Verbindungsaufbau neu zu starten.

Die Verbindung wird, 128-Bit verschlüsselt, über gesicherte Internet-Server aufgebaut.

Nach dem Dateistart geben Sie bitte als Zeichen Ihres Einverständnisses die von unserem Mitarbeiter mitgeteilte Bearbeitungsnummer in das entsprechende Fenster ein. Erst nach der Eingabe ist die Verbindung freigeschaltet und ein Zugriff auf die Bildschirmansicht Ihres PC möglich.

Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Fernwartung starten

Mit dem Start der Datei bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den vorstehenden Bedingungen für den Online-Support.

Fernwartung (Windows)

Bei Problemen mit dem Download nutzen Sie bitte den  nebenstehenden Link zur zip-Datei.

Alternative (Windows)

Download als zip-Datei

Fernwartung (Mac-Version)