- Direkte Kommunikation mit Ihrer Bank
- Schnell und einfach
- Während unseren Öffnungszeiten
WhatsApp-Service
Montag bis Freitag während unseren Öffnungszeiten
Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!

Wir sind für Sie da!
Um WhatsApp zu nutzen, speichern Sie bitte unsere Rufnummer 06232/618-0 auf Ihrem Smartphone oder scannen Sie den QR-Code und speichern Sie die Daten in Ihrem Adressbuch auf dem Smartphone. Sie finden uns dann in Ihren WhatsApp-Kontakten.
Das können Sie über WhatsApp erledigen
- Anfrage von Öffnungszeiten
- Terminanfragen und Terminänderungen
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)
- Kontaktdaten Ihres Beraters
Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten wie zum Beispiel Kontonummern, Kontostand, Gehaltsabrechnungen, Personalausweisdaten etc. über WhatsApp.
Wir nehmen keine zahlungs- oder kontobezogenen Aufträge über WhatsApp entgegen und geben keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über diesen Kanal.
Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur allgemeinen und schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns. Für alle vertraulichen Anliegen wählen Sie bitte einen anderen Kontaktweg (z. B. Telefon, Online-Banking) oder besuchen Sie Ihre Filiale vor Ort.
Erreichbarkeit
Bitte beachten Sie, dass der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Sie erreichen uns während unseren Öffnungszeiten der Hauptstelle Speyer. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen geschickte Nachrichten gehen natürlich nicht verloren. Wir beantworten diese dann so schnell wie möglich am nächsten Werktag.
Montag: | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr |
Dienstag: | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr |
Mittwoch: | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr |
Donnerstag: | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr |
Freitag: | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr |
Wichtige Hinweise
Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://www.whatsapp.com). Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass das europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.