WhatsApp-Service

Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr (Donnerstag bis 18 Uhr)

Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!

Wir sind für Sie da!

Um WhatsApp zu nutzen, speichern Sie bitte unsere Rufnummer 06232/618-0 auf Ihrem Smartphone oder scannen Sie den QR-Code und speichern Sie die Daten in Ihrem Adressbuch auf dem Smartphone. Sie finden uns dann in Ihren WhatsApp-Kontakten.

Das können Sie über WhatsApp erledigen

 

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen und Terminänderungen
  • Rückrufwunsch erteilen
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Informationen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • Kontaktdaten Ihres Beraters erfragen

 

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten wie zum Beispiel Kontonummern, Kontostand, Gehaltsabrechnungen, Personalausweisdaten etc. über WhatsApp.

Wir nehmen keine zahlungs- oder kontobezogenen Aufträge über WhatsApp entgegen und geben keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über diesen Kanal.

Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur allgemeinen und schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns. Für alle vertraulichen Anliegen wählen Sie bitte einen anderen Kontaktweg (z. B. Telefon, Online-Banking) oder besuchen Sie Ihre Filiale vor Ort.

Erreichbarkeit

Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser WhatsApp-Service nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr (Donnerstag bis 18:00 Uhr). Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen geschickte Nachrichten gehen jedoch nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Werktag beantwortet.

Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Austausch von Informationen

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit  Ihrer Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.