Presseberichte

Neues aus dem Beratungszentrum "Villa Körbling"

Ob aktuelle Marktinformationen oder Pressemitteilungen aus der Villa Körbling. Hier bringen wir Sie auf den aktuellen Stand.

Klimaretter Wald: Vereinigte VR Bank spendet 25.000 Euro

Engagement zur Erhaltung des Pfälzer Waldes unterstützt

Otterstadt, 03.03.2022. Coronabedingt wurde der Termin zweimal verschoben, nun war es so weit: Am vergangenen Donnerstag überreichte die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eine Spende in Höhe von 25.000 Euro an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für das von Landesforsten Rheinland-Pfalz durchgeführte Projekt „Pfälzer Wald“. Dazu trafen sich Vorstand Thomas Sold und Regionaldirektor Andreas Braun von der Vereinigten VR Bank mit Nikolai Kalinke, Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Rheinland-Pfalz, Waldpädagogin Barbara Vogel, Volker Westermann, Förster bei Landesforsten Rheinland-Pfalz sowie Lehrerinnen mit 40 Kindern der Grundschule Otterstadt im Otterstadter Gemeindewald.

Bilanzpressekonferenz 2021

Bilanz 2021 vorgestellt: Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz

Speyer, 18.02.2022. Starkes Wachstum trotz Corona: Am 11. Februar 2022 präsentierte der Vorstand der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz die Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres.

25.000 Euro an NABU Baden-Württemberg

Lebensraum Rhein: Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz spendet 25.000 Euro an NABU Baden-Württemberg

Die Biodiversität in der Region langfristig sichern: Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz unterstützt den NABU-Landesverband Baden-Württemberg e. V. mit 25.000 Euro aus genossenschaftlichen Gewinnsparmitteln bei seinem Engagement zur Erhaltung der Artenvielfalt entlang des Rheins. Zur Spendenübergabe trafen sich vor einigen Tagen Vertreter des NABU Baden-Württemberg und der Vereinigten VR Bank im Naturschutzgebiet "Hirschacker / Dossenwald" zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld.

Außerordentliche Vertreterversammlung 2021

Einstimmig: Vertreterversammlung der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz stimmt für Fusion mit Raiffeisenbank Freinsheim

Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz und die Raiffeisenbank Freinsheim gehen gemeinsam in die Zukunft: Nachdem in der vergangenen Woche die Mitglieder der Raiffeisenbank Freinsheim bereits einstimmig für eine Verschmelzung gestimmt hatten, fasste am gestrigen Montag in Neustadt auch die Vertreterversammlung der Vereinigten VR Bank einstimmig den Fusionsbeschluss.